Ein Gottesdienst der anderen Art: „Der digitale Mensch?!“

Die Auftaktveranstaltung für die Evangelische Akademiewoche #Zwischen0und1 der Nordkirche ist etwas ganz Besonderes. Oder habt ihr schon mal auf der Kirchbank getwittert, oder konntet einem Gottesdienst folgen, obwohl ihr gar nicht in der Kirche wart?

Am Sonntag den 28. Oktober startet um 10 Uhr in St. Nikolai – das ist die Hauptkirche am Klosterstern – der erste Online-Gottesdienst Hamburgs!

Das Besondere: während des Gottesdienstes haben Teilnehmer und Zuschauer die Möglichkeit, sich per Smartphones und Tablet oder mit klassischen Wortbeiträgen zu beteiligen. Auch von zu Hause kann man mit Hilfe des Live-Streamings von sublan.tv hautnah dabei sein. Es wird nämlich dazu eingeladen, sich zu Wort zu melden und über Erfahrungen und Ideen zu diskutieren, aber auch über Ängsten und Gebetsanliegen zu sprechen.

Geleitet wird dieser besondere Gottesdienst von Pastorin Maren Schack, Pastorin Corinna Senf sowie Hauptpastor und Propst Dr. Martin Vetter zusammen mit einem Technik- und Redaktionsteam sowie mit Unterstützung von Sublan TV.

Darüber hinaus ist ein ganz besonderer Specialguest vor Ort!
Nämlich niemand geringeres als der Segensroboter „BlessU-2“!

Habt Ihr vielleicht Lust euch vom BlessU-2 segnen zu lassen, oder wollt auch mal auf der Kirchbank etwas online posten? Dann seid Ihr wirklich herzlich zum Mitmachen vor Ort eingeladen. Und das trotz Zeitumstellung nicht schafft, schnappt sich Laptop, Tablet oder Smartphone und kann auf https://sublan.tv/ per Live-Stream mit dabei sein.

Wir Kirchenbotschafter sind vor Ort, um live auf https://www.facebook.com/kirchenbotschafter zu tickern und berichten.
Vielleicht ist auch ein Selfie mit dem Segensroboter für uns drin ;).

Aber mal nachgefragt: Würdet ihr in der Kirche euer Smartphone benutzen? Würdet ihr twittern, oder überhaupt einen Gottesdienst im Stream verfolgen? Schreibt uns ein Kommentar. Wir freuen uns auf euer Feedback!

Für alle anderen: Kommt vorbei!

Wann? So, 28. Oktober um 10:00 Uhr
Wo? Hauptkirche St. Nikolai, Harvestehuder Weg 118, 20149 Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.